Facebook
Picture

Veggiekids

Hast Du Lust Dich im Kindergarten oder an Deiner Schule für tier- und klimafreundliches Essen stark zu machen?

Schreib' uns einfach eine Nachricht oder ruf uns an, wir unterstützen Dich gerne.

Was kannst Du tun?

  • Gründe mit ein paar Freunden eine Veggie AG.
  • Sprich mit Deinem Lehrer / Deiner Lehrerin und organisiere einen Vortrag oder einen Projekttag z.B. zum Thema Ernährung, Artenvielfalt, Urwald- oder Klimaschutz. Wir unterstützen Dich gerne und kommen für einen Vortrag an Deine Schule.
  • sprich mit Deinem Schulleiter, dem Elternbeirat oder anderen Menschen die etwas zu sagen haben an Deiner Schule. Du kannst Ihnen z.B. vorschlagen einen Veggieday in der Mensa einzuführen. Nimm einen Freund oder eine Freundin mit, wenn Du Dich unsicher fühlst.

Ellenrieder Veggie AG

Am Ellenrieder Gymnasium gibt es schon eine Veggie AG die regelmäßig gemeinsam kocht und lustige Aktionen an der Schule macht um das “Veggie” Thema noch bekannter zu machen.
Hier findest Du die Facebook Seite der Ellenrieder Veggie AG.

Mehr von Albert

Ernährung – alles zu seiner Jahreszeit:

Regenwälder – Reichtum dieser Erde:

Der Boden lebt: